Abholung und Wichtiges

Am Abgabetag sind die Tiere augenscheinlich gesund. Für den weiteren Verlauf wie anfallende Erkrankungen oder den Tod eines Tieres nach der Übergabe kann ich leider keine Haftung übernehmen.

 

Die Schutzgebühr eines Hamsters-of-nature beträgt 25€ und ist nicht verhandelbar!

 

Mitfahrgelegenheit:

 

Eine Mitfahrgelegenheit ist grundsätzlich, nach Absprache, möglich. Ich bitte aber um Mithilfe des Käufers.

 

Abholung:

 

Bitte denkt an eine geeignete Transportbox für die Fahrt in das neue Zuhause. Diese sollte, z.B mit Heu und einem Stück Gurke (gegen den Durst) ausgestattet sein. Auch ein kleines Versteck (z.B eine leere Papierrolle) ist zu empfehlen!

Am Tag der Abholung gibt es nochmals alle wichtigen Infos zum Mitnehmen und auch im persönlichen Gespräch. Für Fragen bin ich natürlich vor und nach der Abholung gerne eure Ansprechpartnerin.

 

Tierversand:

 

Falls ein Tierversand in Frage kommen sollte, meldet euch gerne. Nach Absprache und geeigneten Temperaturen ist dieser möglich.

 

Hamster zurück geben:

Ich nehme selbstverständlich die Tiere zurück, die nicht die Möglichkeit haben bei ihrem Körnergeber zu bleiben. Ich züchte die Tiere nicht, um Nottfelchen aus ihnen zu machen, daher möchte ich auch, dass der neue Halter sich genügend Gedanken über die Haltung und Anschaffung gemacht hat.