Über die Zucht

Seit 2016 züchte ich Goldhamster in Farben wie chocolate, black, rust, golden, silvergrey und cinnamon, teils mit Satin-Fell. Anfang 2020 ist auch der erste Zuchthamster mit Zeichnungsgen eingezogen, sodass es in Zukunft auch Hamster in oben genannten Farben in "banded" geben wird.

 

Mir ist vor allem wichtig das meine Zuchttiere und natürlich der kommende Nachwuchs gesund ist, daher verpaare ich auch nur kräftige und vollkommen gesunde Tiere deren genetischer Herkunft bekannt ist.

Das Fell der Zuchttiere, genauso wie das Fell des Nachwuchses soll weich, dicht und glänzend sein. Der Körper soll wohl geformt sein, die Proportionen sollen stimmen. Die Augen sollen klar und die Ohren groß und abgerundet sein. Die Tiere sollen außerdem in einer guten Verfassung sein, sie sollten fit, aufmerksam und kein schreckhaftes Verhalten zeigen.

 

Außerdem möchte ich meinen Tiere, sowie die Tiere die bei mir geboren werden, die Natur wieder ein wenig näher bringen. Daher wachsen meine Würfe teilweise bereits in einem naturnahen Umfeld auf und lernen Erde und Lehm bereits kennen. Mehr Informationen zu der naturnahen Haltung gibt es hier.

 

Zusätzlich möchte ich eine alternative zur Zoohandlung bieten. Dort stammen die Tiere aus Massenzuchten, werden nicht richtig nach Geschlechtern getrennt und sind meistens schon im vorraus krank.

 

Infos zu meiner Haltung, Fütterung sowie allgemeine Infrmationen über Goldhamster sind auf verschiedenen Unterseiten zu finden.