Fütterung

Neben abwechslungsreichem Frischfutter verfüttere ich ein ausgewogenes Trockenfutter, bestehend aus Kleinsämereien, Getreide, Kernen & Nüssen, Kräuter & Blüten sowie getrocknetes Gemüse und Eiweiß in Form von Insekten.

Dieses Futter wird von mir regelmäßig im Gehege verstreut. So kann der Hamster seinem Naturinstinkt folgen und selbstständig auf Futtersuche gehen. In Bioaktiven Gehegen keimen Sämereien auch gerne zu kleinen Pflanzen - für den Hamster natürlich fressbar.

Um zusätzlich für Abwechslung und Bewegung im Gehege zu sorgen, verteile ich Erlebnisfutter. Zum Erlebnisfutter zählt z.B. Hirse, Dari, Flachs und Sonnenblumeköpfe. Aber auch Blüten- und Kräutermischungen zähle ich dazu.

Dieses Futter kann vom Hamster selbständig erarbeitet werden und macht ein Gehege gleichzeitig optisch zum Hingucker! 

Ich bestelle Erlebnisfutter bei Hirse-Paradies sowie Grünhopper. 

 

Auch Leckerlis dürfen nicht fehlen! Wie wäre es mit einem leckeren Pinienkern? Auch andere Nüsse dürfen verfüttert werden und sind hier immer hoch beliebt!


Erlebnisfutter
Erlebnisfutter

Die hier gezeigten Inhalte unterliegen meinem Copyright und dürfen nicht ohne mein schriftliches Einverständnis kopiert, heruntergeladen oder veröffentlicht werden!

Nele Krasinski

hamsters-of-nature@web.de

53879 Euskirchen

Facebook: Hamsters-of-nature

Instagram: hamsters.of.nature

TikTok: hamsters.of.nature